News Detail

Dienstag, 31. Januar 2017

STILL Logistikzentrum- das Tragwerk steht

Nachdem im Oktober des letzten Jahres in einem feierlichen Akt der Grundstein zum Neubau des Logistikzentrums für die STILL GmbH am Standort Hamburg Billbrook gefeiert wurde, steht nun auch das Tragwerk. Anlässlich des Ziels einer positiven Ökobilanzierung wird die primäre Tragkonstruktion nun aus Holz erbaut. Holz entzieht während des Wachstums CO2 aus der Atmosphäre und enthält somit einen hohen erneuerbaren Anteil an Primärenergie (unendlich Verfügbar).

Als Erweiterung des bereits in Billbrook ansässigen deutschen Hauptsitzes des Unternehmens, das bekannt ist für Gabelstapler, Lagertechnik und Dienstleistungen im Logistikbereich, entstehen auf dem neuen Grundstück zwei Hallen mit insgesamt rund 27.000 m² BGF. atmosgrad° begleitet das Projekt mit einer DGNB-Zertifizierung nach dem Nutzungsprofil Neubau Industriebauten, Logistikgebäude (NIN 2015).

Zur Übersicht